Unsere Historie

Von der Gründung bis heute

Wer ist Daniel Prusinski?
Was ist der Deutsche Versicherungsservice?

2003 begann ich als Sachbearbeiter bei YACHT-POOL Versicherungsservice – einer der größten Wassersportversicherer in Europas – während meines Architekturstudiums in München tätig sein. 

Zuständig zuerst für deutsche Charter Kunden, bin ich nun zuständig für das ausländische Geschäft, insbesondere Polen aufgrund meiner zweiten Muttersprache.

Seit 2012 entwickele ich zahlreiche neue Produkte: Jetskiversicherung, Berufsskipper-Versicherung, Segelschulenversicherung, Regattaklassen und viele weitere.

Dabei bin ich nicht nur im Versicherungsbereich involviert, sondern unterstütze YACHT-POOL aufgrund meines IT-Backgrounds auch in allen notwendigen Prozessen – von Antragerstellung bis hin zur Policierung und Schadenabwicklung.

Als System-Admin erweitere ich auch die notwendigen Ressourcen oder entwickle neue technische Konzepte und Lösungen in der Firma, damit die Kollegen schnell und effizient arbeiten können.

Da mittlerweile viele Kunden zusätzliche Anfragen in Bezug einer vollumfassen Absicherung stellten, wurde der Deutsche Versicherungsservice gründet.

Und auch hier ist unser Credo:
Sicherheit für den Kunden.